Verändere Leben.

Werde Teil des Wandels. Gemeinsam schaffen wir eine bessere Zukunft für diejenigen, die es am dringendsten benötigen.

Herzlich willkommen bei unserem Verein „FUNDAMENTS“, einer leidenschaftlichen Gemeinschaft von Menschen, die sich für eine bessere Zukunft in Entwicklungsländern einsetzen. Unser Zweck ist klar: Die Verbesserung der menschlichen Lebensbedingungen durch ideelle und finanzielle Förderung von Infrastruktureinrichtungen und Maßnahmen.

Unser Ansatz ist einfach und effizient: Wir setzen uns dafür ein, dass Spenden ohne Umwege direkt den Projekten zugutekommen. So stellen wir sicher, dass jeder Cent genau dort ankommt, wo er gebraucht wird – bei den Projekten, die das Leben der Menschen vor Ort nachhaltig verbessern.

Aber wir brauchen dich, um noch mehr zu bewegen!

Wenn du Kontakte pflegst oder kreative Ideen für Projekte mitbringst, laden wir dich herzlich ein, mitzuwirken. Gemeinsam können wir Großes erreichen und die Welt zu einem besseren Ort machen.

fundaments@a-g-p.de

NEU: Wasserversorgung im Himalaya

Über den befreundeten Förderverein Himalayan Project e.V. haben wir mit einer Spende über 2.000,- den Bau eines neuen Wassertanks und die Erneuerung ein Wasserleitung in Luprung, Himalaya unterstützt.Projektbericht: Lurprung liegt auf einem Bergrücken und wird durch eine Wasserleitung versorgt, die von mehreren Quellen in 14 km Entfernung gespeist wird. Die Leitung ist alt, beschädigt und ist dringend reparaturbedürftig. Zur Zeit wird ein neuer Wassertank oberhalb von Luprung gebaut. Damit soll sichergestellt werden, dass auch während der Trockenzeit ausreichend Wasser zur Verfügung steht.  Quelle: Himalayan Project e.V.Wir freuen uns sehr, dass wir hier helfen konnten.


Erneuerung der Sanitäranlagen im Frauenhaus, Nepal

Über die GLS Zukunftsstiftung haben wir die Erneuerung von Sanitäranlagen in einem Frauenhaus in Nepal gefördert.


Müllverbrennungsofen in Nepal

​Über den befreundeten Verein "Hilfe für BASA" konnten wir den Bau eines Müllverbrennungsofens finanzieren.


Erdbeben in Nepal - Hilfe für Basa

​Über den befreundeten Verein "Hilfe für BASA" konnten wir eine Soforthilfe für die Erdbebenopfer in Nepal leisten.


​Erdbeben in Nepal

Wir haben die Organisation von Gereon Wagener mit 700,- Soforthilfe unterstützt.


​Toilettenhäuser in Indien

Unsere Mitarbeiterin und 2. Vereinsvorstand Frau Dr. Scheer war im Dezember 2014 in Indien und hat neue Kontakte bezüglich der Errichtung von Toilettenhäusern geknüpft. Im Frühjahr 2015 haben wir 2000,- EUR gespendet. Damit werden in Boodheri derzeit 3 Komposttoiletten gebaut.


​Wasserturm im Piéla

Wir unterstützen die Spendenaktion des Fördervereins Piéla-Bilanga e.V. für den Wiederaufbau des Wasserturms in Piéla mit 2000,- EUR


Straße nach Lurpung, Himalaya

Der Bau der Straße im Himalaya konnte durch unsere Spende wieder aufgenommen werden.